top of page

Steffi Zwahlen

Über mich

Dipl. Tanzpädagogin, Kindertanz- und Bewegungslehrerin,

Dipl. Lehrperson für Vorschul- und Primarstufe

Vielfältige Tanz- und Bewegungsmomente begleiten mich schon seit meiner Kindheit. Angefangen mit Ballett und Kindertanztheater als wunderbare Basis für meine weiteren tänzerischen Erfahrungen im Hip Hop, Jazztanz, Modern Dance, Salsa und Tanzfitnessbereich. Zudem besuche ich Pilates- und Stretchingstunden als wunderbare Ergänzung zum Tanzen und lasse diese Elemente in meinen Unterricht einfliessen. Zur persönlichen Weiterentwicklung nehme ich regelmässig selbst an Tanz- und Fitnesslektionen teil.

Als Pädagogin bereitet mir die Auseinandersetzung mit den Menschen die grösste Freude. So liegt es nahe, dass ich mich entschieden habe, meine Passion weitergeben zu wollen. Es liegt mir am Herzen, in tänzersicher Form einen Beitrag zur Bewegungs- und Gesundheitsförderung von Kindern und Erwachsenen leisten zu können.

Ausbildung

2023

Weiterbildung in Faszien & Tanz (Fascial Dance) bei Danielle Curtius Ausbildungsschule St.Gallen

2021

Weiterbildung Tanztechniken (Jazz, Contemporary & Urban, Laban, Improvisation, Bewegungsgestaltung) bei matchless dance gmbh

Weiterbildung "simply choreografie" bei matchless dance gmbh, Tamara Gassner
Abschluss:  Kinder Yoga und Teenager Yoga Instruktorin bei Sunlight Kids Yoga Claudia Rühle

Abschluss:  "DAYO" Dance-Yoga / Emotion & Exercise Instruktorin bei der IFAA Akademie, Sandra Burdet

Abschluss: Tanzpädagogik für Erwachsene und Kinder bei matchless dance gmbh

2019

Abschluss:  Bewegung & Tanz bei Danielle Curtius Ausbildungsschule St.Gallen

2013

Abschluss:  Primarlehrdiplom "Bachelor of Arts in Primary Education" an der Pädagogischen Hochschule Zürich

2011

Abschluss:  Vorschullehrdiplom "Bachelor of Arts in Pre-Primary Education" am Institut Unterstrass an der PHZH

Tanzakademie

Mission

Menschen bewegen.

Als Bewegungsmensch und Pädagogin bewege sowohl ich mich selbst als auch die Menschen in meinem Umfeld täglich in irgend einer Art und Weise. Die grösste Freude bereitet mir meine Begeisterung und Liebe zum Tanz und der Bewegung den Mitmenschen weiterzugeben und in ihnen ebenfalls ein Feuer zu entfachen.

Vision

Der Tanz ist meine Passion, die Bewegung ist meine Mission und strahlende Gesichter meine Vision.

IMG-20201114-WA0020_edited.jpg
bottom of page